Große Spende vom Verein Hand in Hand für Kinder der Region e.V.

[Uslar/Alt Garge/Müden ]- Riesengroße Freude gab es jetzt in den beiden Kinderdörfern des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. in Uslar und Alt Garge.

Der Verein Hand in Hand für Kinder der Region e.V. unterstützt die Kleinsten der Gesellschaft. Dank eines aktiven Vereinsmitglieds ist die Hilfsorganisation jetzt auf das Albert-Schweitzer-Familienwerk mit seinen Kinderdörfern aufmerksam geworden. Unter dem Vereinsmotto  „Kinderaugen leuchten lassen“ wollten die Vereinsmitglieder diesmal Kinder und Jugendliche in den Kinderdörfern glücklich machen. Die stolze Summe von 2.000 Euro sollte aufgeteilt nach Uslar und Alt Garge gespendet werden. Doch für das Team von Hand in Hand für Kinder der Region e.V. wurde dieses Spendenprojekt schnell zur Herzenssache und es konnten weit mehr Gelder als geplant dafür generiert werden. Auf insgesamt 4.500 Euro beläuft sich nun der Wert, der an die Kinderdörfer gegangen ist.

Verein fungiert als Wunscherfüller

Dabei wurde jedoch nicht einfach nur das Geld überwiesen. In Uslar und Alt Garge überlegten sich die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Kinderdorffamilien, welche Herzenswünsche sie haben. Eine prall gefüllte Wunschliste ging daraufhin zurück nach Müden, wo man mit unermüdlichem Einsatz alle kleinen und großen Wünsche erfüllt hat. So fanden ein Go-Kart, ein Laufrad und Jahreskarten für den Tierpark Sababurg ihren Weg nach Uslar. Eine LKW-Ladung Spielsand und eine Spielküche landeten ebenfalls im Uslarer Kinderdorf. Neue Reifen-Schaukeln und ganz viel andere sportliche Utensilien wie ein Skateboard, ein Handball und Slacklines wurden freudig in Alt Garge in Empfang genommen. Jede Albert-Schweitzer-Kinderdorffamilie in Niedersachsen wurde so bedacht, denn die Liste der erfüllten Wünsche ist noch viel, viel länger.  

Ein großes Dankeschön!

Für diese wunderbare Spendenaktion und die großartige Wunscherfüllung bedanken sich beide Kinderdörfer auch im Namen aller Familien und Kinder ganz herzlich. Nicht nur die Freude über die Spenden ist riesig, auch der neu gewonnene Kontakt zum Verein Hand in Hand für Kinder der Region e.V. ist eine wundervolle Bereicherung.


 

BaggerKipperundCoWEBTreckerinAktionWEB

 

 

 

 

 

 

 

 

LaufradWEB

 

 

 

Spielküche 3WEBSessel2TeichhofWEB

Schaukel ReifeninAktion 2WEB