Die Fachberatung Pflegefamilien lädt zum Infoabend am 24. Februar um 17 Uhr ein

Moringen: Regelmäßig bietet die Fachberatung Pflegefamilien Infoabende an, bei dem das Zusammenleben mit einem Pflegekind Thema ist.

Was muss ich mitbringen, um eine Pflegefamilie zu werden? Was sind meine Aufgaben, was meine Rechte? Wie bekomme ich Unterstützung? Erhalte ich einen Verdienst? Es sind zahlreiche Fragen, die sich engagierte Menschen rund um das Thema „Pflegekind“ stellen. Gerade wenn es zunächst nur ein Gedanke ist, ein Pflegekind bei sich aufzunehmen: Der Infoabend gibt einen ersten Überblick über die Thematik und kann erste Fragen beantworten. Sollte dabei die Lust geweckt worden sein, eingehender in die Thematik einzusteigen, so können sich die Interessierten für das anschließende Bewerberverfahren anmelden. Zu dem Infoabend ist eine Anmeldung erforderlich, um gewährleisten zu können, dass die Corona-bedingten Regeln eingehalten werden.

Anmeldungen können telefonisch unter 05554 – 99 59 86 0 oder per Mail an eingereicht werden. Darüber hinaus können sich Interessierte auch jederzeit, unabhängig vom Info-Abend, bei der Fachberatung Pflegefamilien melden.

Der nächste Infoabend
Der Termin für den nächsten Infoabend findet Mittwoch, den 24. Februar 2021 um 17 Uhr statt. Veranstaltungsort sind die Räumlichkeiten der Fachberatung Pflegefamilien in Moringen, Amtsfreiheit 4.

Hier bekommen Sie Einblicke in die Pflegefamilie Wolter:
https://familienwerk.de/kinderdorfuslar/1389-in-das-neue-jahr-mit-familienzuwachs