Jetzt erst recht! Neues Sommerferienprogramm & Jugendtreff geöffnet

Schwierige Zeiten erfordern kreative Lösungen und viele neue Ideen! Aufgrund der aktuellen Situation ist ein normales Schulferienprogramm in diesem Jahr nicht möglich. Dennoch war es für das Team der Jugendpflege um Jugendpfleger Maik Peyko keine Option, nichts anzubieten.

Gemeinsam wurden 20 Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema „Outdoor und gemeinsam aktiv!“ gestaltet. Von der Kanutour auf der Luhe bis zur Fahrradtour an der Elbe, reicht die bunte Mischung für Groß und Klein.

In der Vergangenheit waren Ausflüge in die großen Parks wie dem Hansa Park, dem Heide-Park oder dem Zoo Hannover sehr beliebt. In diesem Jahr können diese Fahrten leider nicht stattfinden. Der Landkreis Lüneburg hat große Fahrten aufgrund der aktuellen Situation abgesagt. Traurig auf dem Sofa sitzen muss trotzdem keiner.

Denn ab dem 16. Juni wird das aktuelle Sommerferien-Programm auf den Facebook- und Instagram-Seiten der Jugendpflege sowie der Homepage www.jugendpflege.net abrufbar sein. Außerdem wird wieder das bekannte Heft in kleiner Form gedruckt. Dafür konnten abermals viele Sponsoren in der Region gewonnen werden. Das Heft wird ab dem 22. Juni im Jugend- und Familienzentrum Bleckede, bei der Stadt Bleckede sowie bei der Gemeinde Neetze und der Samtgemeinde Ostheide erhältlich sein.

Jugendtreffs wieder offen!

Wer nicht bis zu den Ferien warten möchte und auf Action und Abwechslung steht, ab sofort die Jugendtreffs wieder besuchen und dort gemeinsam Zeit mit anderen verbringen.

Das Jugendzentrum Bleckede und auch die Treffs in Alt Garge und Neetze sind wieder geöffnet. Gerne kann man sich vorher beim Team der Jugendpflege anmelden und über die Corona-Auflagen informieren. Aktuell können bi zu zehn Besucher pro Gruppe empfangen werden. Alle Besucher der Treffs werden gebeten, einen Mundschutz mitzubringen. Die genauen Öffnungszeiten finden sich auf den Seiten der Jugendpflege und können auch auf telefonische Anfrage abgefragt werden: 05852-95 13 11.

Homepage: www.jugendpflege.net

Facebook-Seite: Jugendzentrum Bleckede

Facebook-Seite: Jugendpflege Neetze