Überraschung gelungen: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt, mit dem das Team des LebensRaums die Bewohner*innen kurz vor Weihnachten überraschte, kam richtig gut an.
[Bad Gandersheim]- In das Jahr 2022 starten die Bewohner*innen des LebensRaum Bad Gandersheim vom Albert-Schweitzer-Familienwerk mit viel Elan und neuer Hoffnung. 2021 hielt viele unliebsame Überraschungen parat. Nicht zuletzt die Nachricht, die bei uns allen nicht gerade für Begeisterungsstürme sorgte: Die Absage vieler Weihnachtsmärkte aufgrund der aktuellen coronabedingten Situation.
In 2022 muss das doch wieder besser werden! So zumindest sagen es sich die Bewohner*innen des LebensRaums und blicken ermutigt auf eine ihrer schönsten Erinnerungen an das vergangene 2021 zurück. Sie möchten ihren Betreuer*innen auf diesem Wege ganz herzlich für ihren eigenen kleinen Weihnachtsmarkt danken und haben für diesen Dank auch rührende Worte gefunden:
Das Team des LebensRaum hält immer wieder kleinere und größere Überraschungen für uns Bewohner*innen bereit. Aber diesmal haben sie sich selbst übertroffen.
Die Leiterin des Hauses, der Haustechniker, die Küchenchefin und ihre Crew, die Betreuer*innen, unsere „Hausgeister“, die Nachtwachen und ein Trompeter sorgten mit ihren Vorbereitungen, die im Geheimen stattfanden, bei uns Bewohner*innen für einen unvergesslichen Nachmittag und Abend.
Um 16:00 Uhr war es dann so weit. Wir wurden vom Team – bei warmen weihnachtlichen Klängen – hinaus in Hof und Garten geleitet. Dort hatte unser genialer Haustechniker mit seinen wunderbaren Hausgeistern und anderen helfenden Händen einen wunderschönen Weihnachtsmarkt mit Tannenbäumen, Holzbuden und zauberhaften Dekorationen – alles Licht durchflutet – hingezaubert. Mit sehr viel Liebe gemacht, bis ins Detail.
Dazu gab es ein sehr leckeres Essen. Von Maronen über Waffeln mit Kirschen und Sahne bis zu Steaks und Bratwürsten mit schönen Salaten.
Wir Bewohner*innen haben das gerade in dieser harten Corona-Zeit unendlich genossen.
Da waren sich alle einig. Ein absolutes Highlight im Jahr 2021 und schon konnte Weihnachten kommen.
Wir Bewohner*innen möchten diese Gelegenheit nutzen, uns bei der Heimleitung und allen Helfern einmal ganz, ganz herzlich zu bedanken. Und nicht nur dafür.
Durch Corona wurden alle aus dem Team weit über ihre Grenzen hinaus belastet. Dauerhaft.
Sie haben uns das aber nie spüren lassen, sondern waren trotzdem immer für uns da. Ein unglaublich freundliches, liebenswertes Team!
Dafür sind wir ganz besonders dankbar.
Autoren: Die Bewohner des LebensRaums